Information für alle Eltern

Sehr geehrte Eltern,

ich möchte Sie über die bedarfsgerechten Öffnungen im Jahr 2024 informieren.

Die letzten 3 Wochen der Sommerschulferien vom 15.07. - 02.08.2024 werden wieder nur für berufstätige Eltern zur Betreuung zur Verfügung stehen.

In dieser Zeit wird im gesamten Haus die Grundreinigung der Fußböden und Sanitärbereiche durchgeführt und bis auf wenige Erzieher*innen sind alle anderen im Urlaub.

Eltern, welche bedingt durch ihre Berufstätigkeit ihre Kinder in dieser Zeit nicht selbst betreuen können, haben die Möglichkeit ihre Kinder in der Sommergruppe bei uns betreuen zu lassen. In diesem Fall tragen Sie sich bitte in den Gruppenurlaubslisten ein. Diese werden rechtzeitig in den Gruppen ausgehangen.

Gez. A. Braune

Information zur Bedarfsöffnung in den Sommerferien:

In enger Zusammenarbeit zwischen Kita-Leitung und Elternrat wurde beschlossen, dass die Bedarfsöffnung in diesem und im nächsten Jahr wieder die letzten Wochen der Sommerferien fällt. Das betrifft die Zeit vom 15.07. - 02.08.2024

Vorteile:

- langfristige Planungssicherheit der Eltern

- langfristige Planungssicherheit der Kita-Leitung

- Schulanfänger können mit Beginn der Bedarfsöffnung und anschließendem             Urlaub gleich in die Schule wechseln, ohne nochmal den Kita-Alltag erleben zu       müssen, um sich dann nochmal umstellen zu müssen

@Kita-Farbenfroh